Sprachspinat-Pflanzennamenquiz Nr. 001

Kräutergarten auf dem BalkonKräutergarten auf dem Balkon

Auf dem Sprache-Spiel-Natur.de-Blog gab es in letzter Zeit einige Artikel, Link- und Leselisten zu Pflanzennamen und zu ihrer Rolle im Sprachspinatgarten-Konzept, mit dem sich Sprachbildung, Sprachförderung, Naturbildung und Bildung für nachhaltige Entwicklung auf spielerische Weise verbinden lassen. Daher gibt es heute mal in kurzes Quiz zu Pflanzennamen, mit Antworten, die man in den Blogartikeln finden kann. Viel Spaß wünscht die Sprachspinatin!

P.S.: Auch wenn der heutige Blogbeitrag ein Quiz enthält, gibt es natürlich trotzdem einen persönlichen Sprachspinat-Tipp mit noch mehr Quizfragen von anderen Webseiten oder Blogs!

Und jetzt das Quiz

Mein persönlicher Sprachspinat-Tipp

Wer mehr Quizfragen zu Pflanzennamen (oder zum Wortschatz allgemein) sucht, wird hier fündig:

Wer ein etwas schwierigeres Quiz zur Botanik sucht, das man auch im HTML5-Format auf die eigene Webseite stellen kann, findet es auf der TesteDich.de-Webseite.