Materialien vom Workshop “Spielend Lesen lernen mit Sprache-Spiel-Natur” für das Lesementoring-Programm der VHS Nordkreis Aachen

Pflanzennamen lesen und schreiben beim VHS-Lesementoring-WorkshopPflanzennamen lesen und schreiben beim VHS-Lesementoring-Workshop

Am 22.1.2024 fand mein VHS-Workshop “Spielend Lesen lernen mit Sprache-Spiel-Natur” für das Lesementoring-Programm der VHS Nordkreis Aachen statt. In diesem Workshop haben wir diskutiert, wie man bei der Leseförderung die Sprachbildung mit Naturbildung und Bildung für nachhaltige Entwicklung verbinden kann. Die Materialien für den Workshop kann man HIER herunterladen.

Bildkärtchenspiele mit Pflanzen

Bildkärtchenspiele mit Pflanzen

Mein persönlicher Sprachspinat-Tipp

Weitere Materialien zur kindlichen Sprachentwicklung, zum Sprachspinat-Konzept und zu den Themen, über die wir gesprochen haben, findet man hier:

Pflanzennamen lesen und schreiben beim VHS-Lesementoring-Workshop

Pflanzennamen lesen und schreiben beim VHS-Lesementoring-Workshop

Vielen Dank an alle, die am Workshop teilgenomen haben! Ich habe, wie immer bei solchen Workshops, sehr viel von Ihnen allen gelernt.