Mein zweiter “Sprache – Spiel – Natur”-VHS-Workshop für das Kölner Lesementoring-Programm

Aktivität für Kinder und Erwachsene: Was gehört zu welcher Pflanzenfamilie?Aktivität für Kinder und Erwachsene: Was gehört zu welcher Pflanzenfamilie?

Am 1.6.2023 fand mein zweiter “Sprache – Spiel – Natur”-VHS-Workshop für das Kölner Lesementoring-Programm statt. In diesem Workshop haben wir diskutiert, wie man bei der Leseförderung die Sprachbildung mit Naturbildung und Bildung für nachhaltige Entwicklung verbinden kann. Die Materialien für den Workshop kann man HIER herunterladen.

Mein persönlicher Sprachspinat-Tipp

Weitere Materialien zum Sprachspinat-Konzept und zu den Themen, über die wir gesprochen haben, findet man hier:

Vielen Dank an die Teilnehmerinnen, von denen ich wieder sehr viel gelernt habe!

Bücher und Gemüsealphabet-Plakat für den Lesementoring-Workshop

Bücher und Gemüsealphabet-Plakat für den Lesementoring-Workshop